IHK-Startseite    Medien, Information und Kommunikation
IHK-Wahl-Logo 2019 IHK Frankfurt am Main
Logo IHK Frankfurt am Main
WG 9: Medien, Information und Kommunikation

Mehr über Ihren Kandidaten erfahren

Dietrich Karnath

Dietrich Karnath

Geschäftsführer der Komplementär-GmbH

KARNATH & PARTNER GmbH & Co. KG

Marketing und Kommunikation

Sophienstraße 95

60487 Frankfurt info@karnath-kg.de

www.karnath-kg.de

Zum Unternehmen

Karnath & Partner GmbH & Co KG, Frankfurter Werbeagentur, Print + Digital, ABG FH, FAAG u.a.

Zur Person

Dietrich Karnath, Dipl.-Betriebswirt, Gründer, 1983 Wirtschaftswunder Unternehmensberatung, 1989 Gründer Karnath & Partner KG, 3-facher (stolzer) Vater

Mein Motiv

Ehrenamt ist Ehrensache. Die Chance, die die IHK uns Unternehmern bietet, nutzen und neuen Ideen den Weg bereiten

Mehr über mich

Dietrich Karnath – Mehr zu meiner Person
Ich bin Jahrgang 1954 und damit nicht mehr bei den Youngstern. Gleichwohl habe ich immer noch Lust die Dinge, die uns Unternehmer bewegen, mitzubewegen. Für die IHK-Unternehmenskommunikation habe ich, bei wechselnden Geschäftsführern, in der Zeit von 1999 bis 2013 an einer Vielzahl von Projekten gearbeitet (Corporate Design, Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Leitsystem im Haus und vieles mehr).
Neben Familie und Beruf habe ich ehrenamtlich 10 Jahre in der St. Jakobsgemeinde als Kirchenvorstand die Öffentlichkeitsarbeit mitbetreut. In dem wunderbaren IHK-Ausschuss für Kleine und Mittlere Unternehmen bin ich seit mehr als 8 Jahren aktiv. Mein spannendstes Projekt ist der Sub-Ausschuss IHK-Business-Club, den ich mit einem Kollegen leite. Und das ist unser Credo: Ihr seid der Club! Das ist unser Wahlspruch. Der Club ist keine gegebene Institution, sondern eine neue Plattform für Unternehmer und Unternehmerinnen – aber analog, oder wie wir es lieber ausdrücken würden: alive
Und genau darum geht es. Der Club bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit des unkomplizierten Gedankenaustauschs unter Gleichen. Keiner kann Freud und Leid eines Unternehmers, einer Unternehmerin besser verstehen als ein Unternehmer. Ganz gleich ob Vorstand eines großen Unternehmens oder Start-up-Gesellschafter, alle haben mit ähnlichen Disziplinen zu kämpfen. Auftragslage, Liquidität, Finanzamt, Mitarbeiter und vieles mehr sind die Themen unserer Mitglieder.
Die Chance des persönlichen Austauschs liegt uns dabei besonders am Herzen. Es ist schlichtweg eine Erleichterung festzustellen, dass man mit seinen Gedanken, Hoffnungen und Sorgen nicht allein ist. Und natürlich besteht auch immer die Chance unter den Mitgliedern neue Partner, Klienten oder Lieferanten zu finden. Networking auf die klassische Art und Weise – eben nicht digital sondern alive!
Also, Alles in Allem bin ich ein IHK-Philanthrop, auch wenn es nicht immer leicht fällt ☺